Aero-Club Langenselbold

   

Am vergangenen Wochenende, dem 05.und 06.Juni mussten die Langenselbolder Piloten tatenlos zusehen wie die Konkurrenz im Thüringer Wald, im Schwarzwald und in den Alpen mit Ihren weißen Vögeln dahinjagten.

Während die Selbolder am Samstag noch gut im Rennen lagen, war es am Sonntag unmöglich in die guten Thermikgebiete zu gelangen. Die Wetterlage war zu stabil geworden, es bildeten sich kaum Aufwinde in unserer Region. Nicht einmal ins gute Wetter hereinzufliegen war möglich, sodaß die Kinzigtaler Flieger lediglich eine Trostpunkt gewinnen konnten.

Die siebte Runde geht an die LSG Bayreuth, die am Sonntag vor den Gewittern ins Erzgebirge flog und dort Geschwindigkeiten bis 125 km/h erzielte. Fast genauso schnell waren die Piloten des SFZ Königsdorf und auch die Champions der LSV Schwarzwald waren kaum zu bremsen. Clubklasseweltmeister Matthias Sturm erzielte im Schwarzwald 128 km/h.

 

1. Platz                   SFZ Königsdorf     (BY)   100 Punkte

2. Platz                   LSV Schwarzwald (BW)  100 Punkte

3. Platz                   AC Langenselbold  (HE)    88 Punkte