Aero-Club Langenselbold

   

 In einer würdevollen Rahmenveranstaltung wurde die Hallenerweiterung des Langenselbolder Clubs Ihrer Bestimmung übergeben. Der Präsident Gernot Schadt bedankte sich bei allen Personen und Institutionen die dieses Bauvorhaben begleitet und unterstützt haben. Persönlich begrüßen konnte er den Kreisbeigeordneten Fritz Schüssler und den Bürgermeister der Stadt Langenselbold Jörg Muth.

Mit einem abwechslungsreichen Programm und einem anschließendem Buffet wurden die etwa 100 Gäste verwöhnt. So wurde der Bauablauf in einer Präsentation nachvollzogen und auch der Verein von verschiedenen Mitgliedern vorgestellt. Auch an den Flugtag im Rahmen des Hessentages im Jahr 2009 wurde mit einem tollen Film erinnert. Als witzige und sehr nette Geste konnten die geladenen Gäste miterleben wie an verdiente Helfer etwa der Besen in Gold verliehen wurde. Das Bautagebuch in Gold erhielt vom Verein Wolfgang Schlosser der unermüdlich den Bau begleitete.

Mit letzten Dankesworten des 2. Schriftführers Hans-Joerg Richter und dem Hinweis auf den diesjährigen 60.ten Geburtstag mit Familienflugtag am 4. und 5. September wurden die Gäste zum eröffneten Buffet in die Vereinsgaststätte gebeten. Hier wurde noch bis tief in die Nacht in ungezwungener Atmosphäre weiter gefeiert.