Aero-Club Langenselbold

   

An einem Juliwochenende hatten gleich drei Mitglieder einen Grund zu feiern.

freiflieger
3 glückliche Alleinflieger: Timo März, Michael Kiesewetter, Georg Bennat

Drei Flugschüler konnten die Fluglehrer zu ihren ersten Ausflügen in die Luft entlassen. Dieser sogenannte erste Alleinflug ist eins der ersten großen Ziele eines jeden Fliegers. Nach viel Theorie und vielen Flügen unter Aufsicht der Fluglehrer dürfen sie ihr Element erstmalig alleine erleben.

nassehose

Am Sonntagabend war es für Michael Kiesewetter soweit. Der 57-jährige Flugschüler meisterte seine drei Starts mit Bravour und wurde anschließend nach alter Fliegertradition von allen anwesenden Mitgliedern ordentlich versohlt.

Die Segelflieger glauben, dass dieses sogenannte Hosenbodengefühl das Fliegen deutlich verbessert. Auch der obligatorische Lauf um den Flugplatz mit umgehängter Kuhglocke sorgt immer wieder für ausgelassene Stimmung am Flugplatz.